Du hast keine passende Antwort gefunden?
Dann schreibe unserem Supportteam. Hier hilft man Dir gerne weiter.
Eine Stornierung und Rückgabe gemäß unserer Widerrufsbelehrung ist völlig unkompliziert.
Sollte die retournierte Ware aufgrund unsachgemäßer Nutzung nur mit Preisabschlägen oder gar nicht wiederverkäuflich sein, können wir diese nicht zurücknehmen. Alternativ müssen wir den dadurch entstandenen Wertverlust in Rechnung stellen. Dies gilt insbesondere, wenn der Wertverlust auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der über die Prüfung ihrer Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise hinausgeht.
Bitte drucken Sie den Rücksendeschein aus und legen Sie ihn gut sichtbar dem Paket bei.
Wer ist zur Rückgabe berechtigt?
Rückgaben und Rückerstattungen sind ausschließlich möglich für Verbraucher im Sinne des § 13 BGB, die ihre Bestellung über unseren Online-Shop abgeschlossen haben. Unternehmer im Sinne des § 14 BGB sind von der Rückgabe und Rückerstattung grundsätzlich ausgeschlossen, es sei denn, es liegt ein berechtigter Mangel vor.
Gesetzliches Widerrufsrecht (14 Tage)
Als Verbraucher haben Sie das Recht, binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.
Bitte senden Sie uns dazu eine eindeutige Erklärung (z. B. per E-Mail oder Post) an:
Bergsteiger Produkte GmbH
Kielweg 78, 49356 Diepholz – Deutschland
✉ kundenservice@bergsteiger-produkte.de
☎ +49 (0)5441-59391601
Nach Eingang Ihrer Widerrufserklärung haben Sie weitere 14 Tage Zeit, die Ware zurückzusenden.
Freiwillige Rückgabe (30 Tage)
Zusätzlich bieten wir eine freiwillige Rückgabe bis zu 30 Tage nach Erhalt der Ware an – auch ohne Angabe von Gründen. Diese Option gilt zusätzlich zum gesetzlichen Widerrufsrecht und berührt dieses nicht.
Rückerstattung – Zeitrahmen & Ablauf
Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihres Widerrufs bzw. nach Eingang der Rücksendung – je nachdem, welches Ereignis später eintritt. Die Rückzahlung erfolgt auf demselben Weg, den Sie beim Kauf verwendet haben (z. B. Kreditkarte, PayPal, Banküberweisung). Es entstehen keine zusätzlichen Gebühren für die Rückerstattung.
Dann schreibe unserem Supportteam. Hier hilft man Dir gerne weiter.
Diese Webseite verwendet Cookies
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Wir versenden Deine Bestellung schnell & sicher mit DHL oder DPD. Die Versandkosten sind wie folgt:
Deutschland:
Österreich:
Restliche EU:
Der Versand in die folgenden EU-Länder ist ausschließlich für Fahrräder bis einschließlich 20″ sowie Zubehör und Ersatzteile möglich: Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn