Versand 2018-09-07T09:41:26+00:00

Versand

Meine Sendung verfolgen 2018-09-07T09:48:52+00:00

Wenn Sie bei uns direkt im Online-Shop kaufen, erhalten Sie nach dem Versand Ihrer Ware automatisch eine Versandbestätigung inkl. Sendungsverfolgungslink per E-Mail zugesendet. Wenn Sie unsere Produkte auf anderen Vertriebskanälen gekauft haben, wird Ihnen die Sendungsnummer vom jeweiligen Vertriebspartner zur Verfügung gestellt. Auf den Plattformen Amazon und Ebay finden Sie die Sendungsnummer bspw. wie folgt:

Amazon.de

  • Melden Sie sich in Ihrem Amazon-Account an
  • Lassen Sie sich unter „Mein Konto > Meine Bestellungen“ Ihre Bestellübersicht anzeigen
  • Klicken Sie auf den Button „Lieferung verfolgen“.

Ebay.de

  • Melden Sie sich in Ihrem Ebay-Account an
  • Lassen Sie sich unter „Mein Ebay> Kaufen-Übersicht“ Ihre Bestellübersicht anzeigen
  • Wählen Sie unter „Weitere Aktionen“ den Punkt „Lieferung verfolgen“.

Falls der Paketbote Sie einmal nicht zuhause antrifft, sehen Sie über die Sendungsverfolgung auch, ob Ihr Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde.

Der Sendungsstatus ändert sich nicht?

Lieferverzug melden
Lieferverzögerung melden – Mein Paket wurde noch nicht zugestellt 2018-09-07T09:49:30+00:00

Sobald wir Ihnen die Sendungsnummer zur Verfügung gestellt haben, wurde die Sendung zu an DHL übergeben. Je nach Auslastung des zuständigen DHL Paketzentrums ist die Lieferdauer geringfügigen Schwankungen ausgesetzt. Große Pakete (oder Sperrgüter) können von DHL nicht mit dem normalen Paketband automatisiert bearbeitet werden, sondern müssen händisch gescannt werden. Es können somit zwei Verzögerungen auftreten:

verzögerter Erstscan

Wenn Sie eine Sendungsnummer von uns erhalten haben, wurde Ihr Paket zu 100% an DHL übergeben. Dadurch, dass große Pakete seitens DHL händisch bearbeitet werden müssen, kann es im Paketzentrum je nach Auslastung zu einem „Stau“ kommen und sich der erste Scan um wenige Tage (meistens nicht mehr als 3 Werktage) verzögern. Der Sendungsstatus ist dann auch am zweiten Tag wie folgt:

Hinweis: Da bei diesem Status noch kein Scan erfolgt, kann es passieren, dass die DHL-Hotline die Auskunft erteilt, dass Paket sei von uns noch nicht abgegeben worden. Diese Aussage ist allerdings nicht korrekt. Das Paket wurde an DHL übergeben und lediglich vom zuständigen Paketzentrum noch nicht eingescannt.

Sollte das Paket auch nach 5 Werktag noch nicht gescannt worden sein, kontaktieren Sie uns bitte. Wir haben dann die Möglichkeit einen Nachforschungsantrag bei der DHL einzureichen.

verzögerter Folgescan

Aufgrund von Umwelteinflüssen, hoher Auslastung oder Problemen bei der Zustellung kann sich die Laufzeit Ihres Pakets verzögern. Der Sendungsstatus ändert sich in Einzelfällen über mehrere Tage nicht:

Sollte der Sendungsstaus seit mehr als 5 Werktagen unverändert sein, haben Sie die Möglichkeit einen Nachforschungsantrag bei der DHL einzureichen:

DHL Nachforschungsantrag

Die DHL Hotline erreichen Sie unter : 0228/4333112
(durchgehend Montag bis Sonntag von 7 bis 20 Uhr / auch an Feiertagen)

Wie funktioniert der Versand bei Bergsteiger? 2018-09-10T12:39:07+00:00

Wir versenden Ihre Bestellung schnell & sicher mit DHL.

Wann kommt meine Bestellung an?
Sobald Ihr Paket versendet wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit der Sendungsnummer darin können Sie jederzeit den Sendungsverlauf verfolgen.

  • Standard Versanddauer: 1-3 Werktage (montags-samstags)

Muss ich etwas bezahlen?
Der Versand von Fahrrädern erfolgt innerhalb Deutschlands immer kostenlos. Bestellen Sie lediglich Zubehör (ohne ein Fahrrad), fallen Versandkosten in Höhe von 5,90€ an.

Ist die Lieferung an eine DHL Packstation möglich?
Gerne können Sie auch Packstationen oder als Zustellorte auswählen.

In welche Länder versendet Bergsteiger?

Zubehör & Fahrräder bis 24″

Zubehör und Fahrräder bis einschließlich 24“ liefern wir in folgende Länder (die Versandkosten hierfür pro Fahrrad finden Sie in Klammern dahinter):

  • Deutschland (kostenloser Versand)
  • Österreich (9,90 € / Fahrrad)
  • Belgien (39,90 € / Fahrrad)
  • Bulgarien (39,90 € / Fahrrad)
  • Dänemark (39,90 € / Fahrrad)
  • Estland (39,90 € / Fahrrad)
  • Finnland (39,90 € / Fahrrad)
  • Frankreich (39,90 € / Fahrrad)
  • Irland (39,90 € / Fahrrad)
  • Italien (39,90 € / Fahrrad)
  • Kroatien (39,90 € / Fahrrad)
  • Lettland (39,90 € / Fahrrad)
  • Liechtenstein (39,90 € / Fahrrad)
  • Litauen (39,90 € / Fahrrad)
  • Luxemburg (39,90 € / Fahrrad)
  • Niederlande (39,90 € / Fahrrad)
  • Polen (39,90 € / Fahrrad)
  • Portugal (39,90 € / Fahrrad)
  • Rumänien (39,90 € / Fahrrad)
  • Schweden (39,90 € / Fahrrad)
  • Slowakei (39,90 € / Fahrrad)
  • Slowenien (39,90 € / Fahrrad)
  • Spanien (39,90 € / Fahrrad)
  • Tschechien (9,90 € / Fahrrad)
  • Ungarn (39,90 € / Fahrrad)
  • in alle anderen Länder ist kein Versand möglich

Fahrräder ab 26″

Zubehör und Fahrräder ab 26″ (Sperrgüter) liefern wir innerhalb Deutschlands kostenlos. Der Versand nach Österreich kostet 39,90 € / Fahrrad. In alle anderen Länder ist kein Versand möglich

Lieferung an eine Packstation 2018-09-10T12:28:40+00:00

Gerne stellen wir Ihr Paket an eine Packstation zu. Geben Sie dafür einfach die Lieferadresse wie folgt an:

Sie kennen die Nummer Ihrer Packstation nicht?
Unter folgendem Link der DHL können Sie die Nummer Ihrer Packstation herausfinden: https://standorte.deutschepost.de/packstationen_paketboxen

In welche Länder liefert Bergsteiger? 2018-09-10T12:36:44+00:00

Zubehör & Fahrräder bis 24″

Zubehör und Fahrräder bis einschließlich 24“ liefern wir in folgende Länder (die Versandkosten hierfür pro Fahrrad finden Sie in Klammern dahinter):

  • Deutschland (kostenloser Versand)
  • Österreich (9,90 € / Fahrrad)
  • Belgien (39,90 € / Fahrrad)
  • Bulgarien (39,90 € / Fahrrad)
  • Dänemark (39,90 € / Fahrrad)
  • Estland (39,90 € / Fahrrad)
  • Finnland (39,90 € / Fahrrad)
  • Frankreich (39,90 € / Fahrrad)
  • Irland (39,90 € / Fahrrad)
  • Italien (39,90 € / Fahrrad)
  • Kroatien (39,90 € / Fahrrad)
  • Lettland (39,90 € / Fahrrad)
  • Liechtenstein (39,90 € / Fahrrad)
  • Litauen (39,90 € / Fahrrad)
  • Luxemburg (39,90 € / Fahrrad)
  • Niederlande (39,90 € / Fahrrad)
  • Polen (39,90 € / Fahrrad)
  • Portugal (39,90 € / Fahrrad)
  • Rumänien (39,90 € / Fahrrad)
  • Schweden (39,90 € / Fahrrad)
  • Slowakei (39,90 € / Fahrrad)
  • Slowenien (39,90 € / Fahrrad)
  • Spanien (39,90 € / Fahrrad)
  • Tschechien (9,90 € / Fahrrad)
  • Ungarn (39,90 € / Fahrrad)
  • in alle anderen Länder ist kein Versand möglich

Fahrräder ab 26″

Zubehör und Fahrräder ab 26″ (Sperrgüter) liefern wir innerhalb Deutschlands kostenlos. Der Versand nach Österreich kostet 39,90 € / Fahrrad. In alle anderen Länder ist kein Versand möglich

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung? 2018-09-10T13:46:17+00:00
Banküberweisung Sie überweisen den Betrag vorab auf unser Konto. Ihre Überweisung geht erfahrungsgemäß schon nach 1-2 Tagen ein. Sobald wir Ihren Zahlungseingang verbuchen können, erhalten Sie von uns am Tag der Übergabe Ihrer Bestellung an einen Versanddienstleister eine Versandbestätigung per E-Mail.
PayPal

Mit PayPal können Sie einfach, schnell und sicher bei uns zahlen. Wir erhalten in der Regel umgehend die Zahlungsbestätigung von PayPal und können Ihren Auftrag sofort bearbeiten. Für Sie ist das Bezahlen mit PayPal übrigens immer kostenlos. Die Gebühren übernehmen wir für Sie.

Sie besitzen noch kein PayPal-Konto? Dann lassen Sie ihr Bankkonto auf www.paypal.de innerhalb weniger Klicks registrieren. Die Anmeldung bei PayPal dauert nur wenige Sekunden, da Sie lediglich Ihre E-mail-Adresse, Anschrift und Bankverbindung hinterlegen müssen. Von nun an können Sie ohne Weitergabe Ihrer Bankdaten an Dritte sicher und kostenlos im Internet einkaufen.

Kauf auf Rechnung Bei Auswahl der Zahlungsart Kauf auf Rechnung (über PayPal PLUS) wird der Kaufpreis erst fällig, nachdem die Ware geliefert und in Rechnung gestellt wurde. In diesem Fall ist der Kaufpreis innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab Erhalt der Rechnung ohne Abzug an PayPal zu zahlen. Alle nötigen Informationen (wie IBAN / Bankverbindung) erhalten Sie direkt nach dem Kauf von PayPal. Bitte zahlen Sie direkt auf das Bankkonto von PayPal und nicht auf unser Konto.
Für diese Zahlart ist kein Paypal-Konto erforderlich. (Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto)
Lastschrift Bei einer Zahlung per Lastschrift via PayPal PLUS werden Sie nach Abschluss ihrer Bestellung zu PayPal weitergeleitet. Dort können Sie sicher & verschlüsselt Ihre Bankdaten eingeben. Der Bankeinzug erfolgt durch PayPal. Es entstehen Ihnen keinerlei weiteren Kosten (ausgenommen Wechselkursgebühren bei Zahlungen aus dem Ausland). Für diese Zahlart ist kein Paypal-Konto erforderlich. (Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto)
Kreditkarte Bei Zahlung per Kreditkarte via PayPal PLUS (Master Card, Visa oder American Express) werden die bestellten Artikel unverzüglich nach der Zahlungsbestätigung von uns versendet. Für diese Zahlart ist kein Paypal-Konto erforderlich. (Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto)
Beschädigtes Paket erhalten 2018-10-23T14:19:14+00:00
Transportschaden melden 2018-10-23T14:19:55+00:00